Unsere 1.Klassen und die 2a-Klasse haben 4 Doppelstunden mit dem Projekt "Dreamteam" im Turnsaal an der Stärkung der Klassengemeinschaft gearbeitet und dabei auch viel Spaß gehabt.
Was haben Stöckelschuhe, Essiggurken, Vanillezucker, Kaugummis mit dem Wald zu tun? Wie riechen Zirbe, Tanne und Fichte? Wie fühlen sich Pellets an? Welche Berufe zum Thema Wald gibt es? All diesen Fragen gingen die SchülerInnen der 2. Klassen in einem spannenden Stationenbetrieb auf den Grund. (von Sabine Ortner)
Einige Schüler (Johannes, Raphael und Felix) und Schülerinnen (Elena, Marie) haben im Werkunterricht einen wunderbaren Adventskranz für ihre Klasse gebastelt. (von Elena und Sophie)
Am 13. November war die Autorin Margit Köll zu Besuch bei den zweiten Klassen. Nach der Lesung gab es noch eine "Zaubershow". (von Stephanie Sonnenschein)