Die Mädels der 4ab haben bei der Meisterschaft ihr Bestes gezeigt und wieder super als Team funktioniert. Mit Zusammenhalt und Fairness haben sie deutlich gemacht, was sie für reife Sportlerinnen sind. Ich bin ganz stolz. 🏆💪(von Katharina Triendl)
Die 3b und die 4a besuchten am 11.05 die Universität in Innsbruck. Zuerst hatten wir einen Workshop mit Experimenten und danach einer Führung durch den Campus. Es war ein toller Vormittag und wir sind froh über die Einblicke, die wir dadurch bekamen. (von Jakob Hauser)
Am Donnerstag besuchten die 4. Klassen das Theater "Wege des Widerstands". Das Stück handelt von der Kriegszeit in Österreich. Mit der Militärmusik Tirol im Hintergrund ein wirklich mitreißendes Stück! (von Elena Falkner)
"Was kostet die Welt?" In der Nationalbank Innsbruck hatte die 4a die Möglichkeit, richtig viel Geld in Händen zu halten. Auch erhielten die Schüler einen Einblick in das Währungssystem früher und in die modernen Sparformen. (von Sabine Ortner)
Wenn Wien ruft, kommen die Viertklassler der Mittelschule gerne und machen die Großstadt unsicher. Eine eindrucksvolle und bereichernde, lustige und interessante Wienwoche liegt hinter uns. (von Sabine Ortner)
Die 4ab besuchte gestern die Tiwag in Silz. Wir bekamen in die vielfältigsten Berufe Einblick und könnten außerdem selbst Hand anlegen. 🧑🏽🔬💦 (von Katharina Triendl und Sabine Ortner)
Die 4a durfte heute hinter die Kulissen des heimischen Lebensmittelhändlers SPAR blicken und dort auch selbst tätig werden. Vielen Dank für die gute Jause! (von Sabine Ortner)
Die 4ab wurde heute von einem privaten Shuttle um 7:45 vor der Schule abgeholt und zuerst zum Elektro Müller nach Landeck gebracht. Dort bekamen sie eine Führung durch das ganze Gebäude. Auch war es ihnen möglich, Schaltkreise zu schließen und schöne Preise zu gewinnen... (von Katharina Triendl)
In Chemie haben wir ein Experiment zum Thema Reaktionen gemacht. Wir nahmen ein Magnesiumband und ließen es auf einer Fliese verbrennen. (von Luka Juric)