Während die Mädchen beim Girlsday waren, waren die Buben mit drei Mädchen bei der Ferrarischule in Innsbruck. Wir erhielten insterresante Einblicke in die Bereiche Mode, Mediendesign und Hauswirtschaft... (von Jakob Hauser)
Die Mädchen der dritten Klassen nahmen am 23.04.2026 am Girlsday teil. Es gab viele verschieden Schulen und Firmen, die zur Auswahl standen. Ein paar der Mädchen besuchten die HTL Imst und waren beim Grissemann in Zams. Einige waren beim Pfeifer in Imst, beim Falkner und Riml in Längenfeld und bei der Donau Chemie in Zams... (von Sophia Aschaber)
10 Mädels der 3ab haben gestern bei der Floorball-Meisterschaft in Innsbruck den unglaublichen 3. Platz gemacht, als eine Mannschaft ohne Sport-Schwerpunkt an der Schule. Sie haben super als Team zusammengearbeitet und zusammen gewonnen. Herzliche Gratulation ✨🌸 (von Katharina Triendl)
Die dritten Klassen sind am Mittwoch zum Schwarz gefahren. Dort hatten verschiedene Firmen Stationen aufgestellt an denen wir teilnehmen konnten. Danach wurden wir noch durch das ganze Hotel geführt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war ein toller Vormittag. (von Sophia Aschaber)
Am Mittwoch besuchten die 3. Klassen die Firma Porr. Wir hatten eine Führung, wodurch wir einen Einblick in die Firma bekamen. Zum Abschluss spendierte die Firma Porr eine leckere Jause. Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind sehr dankbar, über diesen tollen Ausflug! (von Sophia Aschaber)
Am 3. März besuchten die Klassen 3ab die HTL Anichstraße in Innsbruck.
Besonders spannend war die Führung durch die Werkstätten der Schule, bei der wir einen Einblick in verschiedene technische Bereiche und Arbeitsweisen erhielten... (von Susanne Arioni)
Die Klassen 3ab besuchten heute die Lehrlingsakademie der FirmaThöni in Telfs. Ein herzliches Dankeschön für die spannenden Einblicke in die Ausbildungswelt und die Jause! (von Susanne Arioni)
Die 3.Klassen haben heute die Berufs- und Bildungsmesse VISIO in Innsbruck besucht und dort einen sehr interessanten und informativen Vormittag erlebt. (von Susanne Arioni)